„Wir Marburger Chorleiter*innen sind es bisher gewohnt, „Einzelkämpfer*innen“ für unseren Chor zu sein. Unter uns existieren bislang kaum tragfähige Kontakte, die einen Austausch untereinander, das Abstimmen von Terminen oder auch ein gegenseitiges Aushelfen bei Engpässen ermöglichen könnten. Genau an dieser Stelle möchte der Verein ansetzen und als Dachorganisation eine Plattform anbieten, über die sich Chöre und natürlich wir Chorleiter vernetzen und uns gegenseitig in verschiedenster Weise unterstützen können. Ich würde mich freuen, mehr Kolleginnen und Kollegen im neuen Verein willkommen zu heißen und gemeinsam am Wohl der Marburger Chorszene zu arbeiten!“

Als professioneller Musiker, Chorleiter und Dozent an der JLU Gießen bringt Anselm Richter musikalischen Sachverstand in die Vorstandsarbeit ein.

So wirst du Vereinsmitglied:

Das Anmeldeformular findest du unten: Fülle bitte zuerst alle grau hinterlegten Felder im Anmeldeformular vollständig aus und drucke die Seite anschließend aus. Jetzt noch die Anmeldedaten und die Angaben zum Kontoinhaber unterschreiben. Das unterschriebene Formular schickst du dann per Post oder Mail an uns oder gibst es direkt bei einem Vorstandsmitglied ab.

Erst nach Eingang des unterschriebenen Formulars ist die Vereinsanmeldung gültig. Du erhältst dann von uns eine schriftliche Bestätigung über die Aufnahme als Vereinsmitglied.

Alle Daten werden gemäß dem Datenschutzgesetz vertraulich behandelt!

Der Jahresbeitrag beträgt aktuell 12,-€ im Jahr.

Kontakt:

info@choere-kultur-marburg.de

oder

Chöre Kultur Marburg

c/o Ellen Hoffmann-Reif

Lönsweg 21

35043 Marburg

Hier geht`s zum: Aufnahmeantrag